MLP

Würzburg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Immobilieninvestment
  • Banking, Konto und Karte
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzcoaching

Meine Beratungsphilosophie

Seit nunmehr über 20 Jahren übe ich die Tätigkeit eines Finanzberaters aus. 2018 konnte ich zudem noch die berufsbegleitende Weiterbildung zum CERTIFIED FINANCIAL PLANNER® (FPSB) erfolgreich absolvieren.


Es ist mein Anspruch, meine Kunden bei deren Vermögensaufbau und der dazu gehörigen Absicherung zielorientiert, nachvollziehbar und fair zu begleiten. Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind für mich das Fundament einer konstruktiven Zusammenarbeit!


Vermögensaufbau und -schutz beinhalten neben Geldanlage und Versicherungen auch Immobilieninvestment, Immobilienfinanzierung, Ruhestands- und Nachfolgeplanung.


Mein Werdegang

1995 bis 1998

Studium mit erfolgreichem Abschluss Diplom-Betriebswirt (BA)

1998 bis 2001

Junior-Partner in einer Agentur der Victoria Versicherung mit berufsbegleitendem Abschluss zum Versicherungsfachmann (BWV)

2001 - heute

MLP Senior Financial Consultant

seit 2018

CERTIFIED FINANCIAL PLANNER® (FPSB)

Geprüfter privater Finanzplaner (gem. DIN ISO 22222:2005)




Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard für Finanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-931-3226221 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen