Würzburg

Veranstalter: Geschäftsstelle HT Würzburg 01

Financial-Education

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Die Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Lege bereits während des Studiums den Grundstein für einen gesunden Vermögensaufbau und nutze dabei deinen Studentenstatus.

Wie baue ich mir ein Vermögen auf? Wie sorge ich dafür, dass ich es halte? Und wie kann ich mein Vermögen schützen? In diesem Seminar lernst du die wichtigsten Themen der Finanzplanung kennen und wie du häufige Fehler vermeiden kannst.

Du lernst:

  • die Wechselwirkungen zwischen einzelnen Finanzbereichen verstehen
  • deine einzelnen Themen richtig zu priorisieren
  • Geldanlage - erste Schritte
  • Unterschied zwischer lang- mittel- und kurzfristiger Geldanlage
  • Depot vs. Altersvorsorge
  • Was ist ein Depot und wie finde ich die passende Anlage für mich


Highlights:

  • Erspartes vermehren
  • Studentenstatus nutzen
  • Selbst mit kleinem Budget investieren
  • Konditionen aus diesem Jahr sichern



Referenten

Yasmin Sack

MLP

Eckdaten zur Veranstaltung

Beginn

Donnerstag, 29. September 2022, 18:00 Uhr

Einlass ab 17:55 Uhr

Ende

Donnerstag, 29. September 2022, 20:00 Uhr

Termin im Kalender eintragen

Webinar

Diese Veranstaltung wird online als Webinar durchgeführt. Die Teilnahmeinformationen werden nach der Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung versendet.


Ansprechpartner

Yasmin Sack

yasmin.sack@mlp.de

0931/79603 0


Teilnehmerbewertungen

Gesamtnote aller MLP Seminare

Weitere Termine

Do., 20.10.202217:00 - 19:00HT Würzburg 01
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung
Fr., 04.11.202211:00 - 13:00HT Würzburg 01
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung
Do., 08.12.202218:00 - 20:00HT Würzburg 01
Noch Plätze frei
Details und Anmeldung